ännerchöre Zug - Cham

 

Blick in die Zukunft

Im Blick auf die Zukunft dürfen wir feststellen, dass der Männerchor Zug trotz seines respektablen Alters heute für viele am Männergesang interessierte Menschen attraktiv ist. Seine Mitglieder rekrutieren sich aus allen Bevölkerungsschichten und kennen keine Standesunterschiede. Dies ist sicher mit ein Grund, weshalb der Männerchor Zug auf die Sympathie einer breiten Öffentlichkeit zählen darf. Singen ist eine sinnvolle, entspannende Freizeitgestaltung, die einem so richtig im Herzen wohl tut. Gerade für Männer, die mitten im Leben stehen und im Alltag stark gefordert sind, ist der Chorgesang ein wundervoller Ausgleich. Auch die Gesangsliteratur passt sich der neuen Zeit an und ist im Laufe der Zeit vielseitiger geworden.

Um die eigenen Stimmregister richtig zum Klingen zu bringen hat der Männerchor Zug mit dem Männerchor Cham eine gelungene Kooperation gefunden. Beide Chöre ergänzen sich ausgezeichnet. Beide pflegen dieselbe Traditon, beide sind offen für neue Wege. Deshalb hat die Generalversammlung 2008 einstimmig der engen Kooperation zugestimmt.

Wir dürfen zuversichtlich sein, dass der Männerchor Zug in seiner Aufgeschlossenheit auch die kommenden Jahrzehnte gut überstehen wird und dass das kulturelle Geschehen der Stadt Zug auch weiterhin auf seine Mitwirkung zählen kann.